Hotel-Neubau am Borussia-Stadion

Am Borussiapark entsteht im Bereich des Stadionvorplatzes zurzeit ein neues Gebäude in dem ein Hotel, ein Fanshop, Arztpraxen und einiges mehr untergebracht sein werden.

Unsere Aufgabe in diesem Projekt besteht in der tiefbautechnischen Erschließung des Gebäudes, Errichtung der Außenanlagen, sowie der kompletten Neuerrichtung der Verkehrsanlagen im Hotelumfeld. Um den Neubau herum wird eine Straße gebaut, die die Zuwegung garantiert. Außerdem werden ein separater Parkplatz für die Spieler sowie weitere Besucher-Parkplätze geschaffen.

Insgesamt werden ca. 14.000 m² Straßen und Parkplätze in Asphaltbauweise errichtet, ca. 2.800 m² Gehwege gepflastert sowie ca. 3.400 m² Grünflache bepflanzt. Ein Teil der Arbeiten wird in Kürze abgeschlossen, wie zum Beispiel die Herstellung der Feuerwehraufstellfläche, die im neuen Parkplatz P12 integriert ist. Dort wurde letzte Woche die Asphalttragschicht und in einem zweiten Schritt die Asphaltdeckschicht eingebaut (siehe Fotos).

Ein großer Teil der Arbeiten kann jedoch erst im Jahr 2018 ausgeführt werden.